Reitanlage

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit:
Wir haben die Charta der Aktion des Landes Hessen in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Hessen e.V unterschreiben und gehören zu den ersten 100 Unterzeichnern des Projektes: „Hessen aktiv: 100 Sportvereine für den Klimaschutz“, im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Hessens. Am 24. Mai 2011 überreichte die Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz allen beteiligten Vereinen die Urkunde.
Der Reitverein Hof Herrenberg e.V. wurde darüber hinaus mit einer Prämie von 1000 Euro ausgezeichnet. Diese sind dazu gedacht, den Gedanken der Nachhaltigkeit in die Praxis umzusetzen.
  • Wir sind außerdem EU-Biozertifiziert und Naturland angeschlossen.
  • Wir verwenden Ökostrom von Greenpeace.
  • Um die Ressource Wasser zu schonen, haben wir diverse Regenwasserzysternen.
  • Der Ammoniakbelastung im Stall begegnen wir mit effektiven Mikroorganismen.
  • Unsere Reithalle ist besonders gut isoliert.
  • Unser Mist wird teilweise kompostiert.

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit:
Wir sind außerdem  in der Umstellungsphase zur EU-Biozertifizierung und Naturland angeschlossen.
Wir verwenden Ökostrom von Greenpeace.
Um die Ressource Wasser zu schonen, haben wir diverse Regenwasserzysternen.
Der Ammoniakbelastung im Stall begegnen wir mit effektiven Mikroorganismen.
Außerdem sind geplant:
Photovoltaikanlage