Coaching mit Pferden

IMG_0359Mit Pferden im Dialog zu persönlichen Lebensfragen: klärend, stärkend, inspirierend.

Das Coaching mit Pferden ist eine Möglichkeit, durch Pferde mehr über sich selbst zu erfahren. Hierbei sind das Zusammensein mit den Pferden und das reflektierende Gespräch Instrumente, die miteinander kombiniert eine tiefgreifende Wirkkraft entfalten.

Folgende Fragestellungen sind möglich:

Sollte ich mich beruflich verändern?

Wie kann ich meine beruflichen Pläne umsetzen? Was hindert mich noch?

Wie kann ich meine Beziehung verbessern?

Was möchte ich im Leben erreichen?

Ich möchte meine Gesundheit verbessern, mein Gewicht reduzieren.

u.v.m.

Ablauf und Vorgehensweise
Ich begleite Sie bei einem stärkenden und inspirierenden Prozess der Erkenntnis und Transformation in Einzelarbeit oder in Gruppen von maximal 8 Personen.

Im Vordergrund steht für mich die kostbare Zeit in Gegenwart der Pferde. Hierdurch kann man Bewusstheit über Dinge erlangen, die man vielleicht geahnt hat, die einem aber nicht wirklich klar waren. Durch diesen Prozess der Bewusstwerdung wird es Ihnen gelingen, ihren Alltag besser zu bewältigen und neue Richtungen in ihrem Leben einzuschlagen.

Elemente, die im Kurs oder in der Einzelarbeit zum Tragen kommen
Vor allem und zuallererst: Begegnungen und Zusammensein mit den Pferden, Atem- und Entspannungsübungen, künstlerischer Ausdruck: Malen

„Es ist unsere tiefste Sehnsucht, einen Weg zu finden, der nicht in Widerspruch zu unserem Leben steht, und ein Leben zu leben, das nicht in Widerspruch zu unserem Weg steht.“ Daniel Odier

Mehr Information auf www.heikeneder.de