Stallluft schnuppern am 5.1.2012 auf Hof Herrenberg

Stallluft schnuppern am 5.1.2012 auf Hof Herrenberg

Unter der Leitung von Heike-Christiane Neder fand im Rahmen der von der Stadt Michelstadt organisierten Ferienspiele ein Tag auf Hof Herrenberg statt. Das Motto war „Stallluft schnuppern“.

Jungen und Mädchen aus der Umgebung erlernten einen ersten Umgang mit den Ponys, insbesondere das blinde Gnadenbrotpferd Perle hatte es ein paar Kindern sehr angetan.

Auch der etwas wilde Baba Joe wurde aus sicherem Abstand beäugt und vorsichtig gebürstet.

Alle Kinder beteiligten sich am Ausmisten einer Box und lernten, die Ponys zu führen. Mit großem Enthusiasmus waren sie dabei. Der Umgang mit dem Pferd und die Konzentration auf ein anderes Lebewesen bewirkte Ruhe und Konzentration.

Höhepunkt war dann das Reiten und alle Kinder konnten sowohl auf dem Isländer Jaki, als auch auf Stelpa reiten.
So konnten einige die anfängliche Angst überwinden und saßen schließlich mit Selbstvertrauen und Stolz auf dem Pony.
Zum Schluss wurde zur Erinnerung ein Gruppenphoto gemacht.