Sommerfest – Tag der offenen Tür

Reitvereins Hof Herrenberg – Brombachtal e.V. 24.8.2008

Am 24. August fand bei strahlendem Wetter das Sommerfest des RV Hof Herrenberg Brombachtal e.V. statt.

Neben vielerlei Aktivitäten wie Zöpfe flechten, Kinderschminken, Flohmarkt und Ponyreiten führten die Voltigierkinder sehr konzentriert und mit viel Engagement ihr Können vor.

Danach wurden Dr. Gerd Wieder und seine Frau Rosemarie geehrt, die mehr als 25 Jahre den Reit- und Fahrverein Langenbrombach mit viel Elan und Einsatz geleistet haben. Da sich keine Nachfolge gefunden hatte, haben sich die beiden Vereine (RV Hof Herrenberg e.V. und Reit- und Fahrverein Brombachtal e.V.) zusammengeschlossen (Fusion). Als Überraschung wurde Dr. Wieder mit seiner Frau zu einer Ehrenrunde in der Kutsche, gefahren von Jörg Meier, eingeladen.

Höhepunkt war die Tombola. Der erste Preis, 1/4 Jahr Voltigieren oder 2 Reitstunden, ging an Melissa A’ Lessandro.

Krönender Abschluss war die Feuerquadrille des Reit- und Ponyhofs Arras, unter der Leitung von Annette Wohlgemut.

Musikalisch wurden das Programm von der Gruppe Aygenart umrahmt.