Öffentliche Abendarbeit Akademische Reitkunst 21.5.2011 um 19.00 Uhr

Alle Interessierten Personen möchte der Reitverein Hof Herrenberg – Brombachtal e.V. gerne einladen, die Grundzüge der Akademischen Reitkunst kennen zu lernen. Die Akademische oder klassische Reitkunst ist die ursprüngliche Reitweise, die auf eine stufenweise Ausbildung der Pferde baut. Das Pferd muss erst mit durchdachten Übungen vorbereitet werden, damit es den späteren Reiter entsprechend tragen kann.
Hierzu möchten wir Ihnen die Türen öffnen und Einblick in unsere Arbeit gewähren.
Durch den Abend wird Corrina Schubert führen und alles fachkundig erläutern.

Corinna Schubert ist seit 15 Jahren Schülerin des berühmten Dressurausbilders – Bent Branderup und hat diverse Prüfungen bei ihm abgelegt.
Seit Jahren bildet sie nach seinem Konzept Schüler aus und möchte Ihnen die Möglichkeit geben, in entspannter Atmosphäre einen Einblick in ihre Arbeit und in das Konzept der Akademischen Reitkunst zu gewähren.
Ihr Ziel ist es, Ihnen einen roten Faden für eine gut durchdachte Gymnastizierung zu geben, die Ihnen und Ihrem Pferd viel Freude bereiten kann. Sie bekommen Einblicke in Horsemenship,
Handarbeit, Longenarbeit sowie die Anfänge und die höheren Lektionen unter dem Sattel und
an der Hand.
Für Getränke und Verköstigung ist bestens gesorgt. Sehr gerne können Sie auch Freunde und Bekannte mitbringen.
Eintritt: 8 Euro, Anmeldung unter: rvhofherrenberg@aol.com