Gut besuchte offene Abendarbeit 21.5.2011

Am 21.5.2011 fand auf Hof Herrenberg im Bormbachtal ein sehr schöner und gut besuchter Infoabend Akademische Reitkunst statt.
Die langjährige Schülerin Bent Branderups, Corinna Schubert führte kompetent und lebendig durch den Abend und erklärte die Grundzüge der Akademischen Arbeit mit dem Pferd.

Der Vorsitzende des Kreisreiterbundes Jörg Meyer und seine Frau Dr. Christina Meyer, Leiterin der Voltigiergruppe des RV Hof Herrenberg e.V. leitet waren unter den Zuschauern. Ebenso Dr. Gerd Wieder, der ehmalige Vorsitzende des Reit-und Fahrvereins Langenbrombach und seine Frau.

Die vorbereitende Arbeit des Horsemanships wurde sehr gut von Eva Weisser erläutert und praktisch von Miriam Dittrich und Katja Leip vorgeführt. Die darauf aufbauende Longenarbeit zeigte Eva Weisser dann mit ihrem Pferd Morena.

Das Reiten mit Kappzaum und Kandare erklärte Corinna Schubert und die Reiterinnen Alisa Orth und Sarah Dudenhöffer führten dies gekonnt vor.

Nach der Pause ging es weiter mit einem kleinen Schaubild und Musik von Eva Weisser und Elisa Rieck vorgeführt.

Die zwei Mini Shetties von Andrea Anger eroberten die Herzen der Zuschauer.

Das Versammeln zeigten danach Corinna Reubold und Maria Roob.

Mit ihrem Schimmel Fuchur erläuterte Maria Roob die Handarbeit bis zur hohen Schule.

Das Ende bildete ein Abschlussbild mit 4 Pferden und der entsprechenden Handarbeit vom Boden.

Allen Teilnehmerinnen und Beteiligten, insbesondere Corinna Schubert ein herzliches DANKESCHÖN für den gelungenen Abend.

Was am Samstag erläutert worden war, wurde im darauffolgenden Seminar am Sonntag praktisch umgesetzt – im Seminar: Longen- und Handarbeit mit Corinna Schubert.
Aufgrund der großen Anzahl an Theorieteilnehmern wurde von Corinna Schubert sehr ausführlich in das Thema eingeführt.
Mit den anschließenden Reiterinnen konnten dann die Details in der Praxis erläutert werden.

Weitere Infos über die Reitseminare unter: www.reitverein-hofherrenberg.de