100 Sportvereine für den Klimaschutz

Am 28.5.2012 erhielt der Reitverein Hof Herrenberg e.V. vom Landessportbund einen symbolischen Scheck in Höhe von 1000 Euro für Klimaschutzmaßnahmen.

Überreicht wurde der Scheck von Herrn Schwing (links) vom Landessportbund. Frau Neder (rechts) nahm den Scheck für den Reitverein Hof Herrenberg e.V. entgegen.
Der Sanierungsgutschein in Höhe von 1000 Euro wurde dem Reitverein Hof Herrenberg e.V. überreicht, da dieser zu den ersten 100 Vereinen gehört, der sich dem Projekt 100 Sportvereine für den Klimaschutz angeschlossen hatte. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Initiative im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie der hessischen Landesregierung, die den Klimaschutz als einen wesentlichen Punkt beinhaltet.