Die Weisheit der Pferde 13.-15. Oktober 2017

DSC_0044Die Weisheit der Pferde – begib dich auf eine mystische Reise und erkenne deine wahre Bestimmung.
Deutsches Amma-Zentrum, Hof Herrenberg im Odenwald bei Frankfurt.

Die Geschichten und Mythen der Urvölker waren nach bestimmten Strukturen aufgebaut, wie Joseph Campbell es in der Heldenreise aufzeigt. Auch unser heutiges Leben lässt diese Strukturen erkennen. Meist vermeiden wir jedoch Herausforderungen und Widerstände. Sehen wir diese als Chance, können wir eigene Grenzen überwinden und Zugang bekommen zu unserem unendlichen Potential.

Wie es Nelson Mandela bemerkte: „Unsere tiefste Angst ist es nicht, ungenügend zu sein, unsere tiefste Angst ist es, dass wir über die Maßen kraftvoll sind.“
Begeben wir uns auf eine Reise in das Innere unserer Seele. Und gehen wir gestärkt daraus hervor. Wagen wir das Leben zu leben, das in uns steckt. Bereit für das Abenteuer?

pferde-8

Workshopleitung

Heike-Christiane Neder M.A., seit 25 Jahren enge Mitarbeiterin der weltweit bekannten spirituellen Lehrerin Amma (Embracing the World) und Leiterin des deutschen Amma-Zentrums, sowie langjährige Erfahrung mit Pferden und Hero’s Journey Instructor.

IMG_4964
Silke Lohnes Bankkauffrau, Pferdewirtin, langjährige Leiterin eines Islandpferdegestütes und Hero’s Journey Instruktor.

Erlebe ein spannendes Seminar an einem besonderen Ort.

Dieses Seminar findet an einem besonderen Ort statt: dem deutschen Zentrum der international bekannten spirituellen Lehrerin ‚Amma‘. Amma versteht es, die Vision der universellen Liebe in zahlreichen karitativen Projekten Wirklichkeit werden zu lassen und damit Menschen auf aller Welt zu einem besseren Leben zu verhelfen. http://de.embracingtheworld.org/

Der Workshop kann angerechnet werden für die Ausbildung zum Hero’s Journey Instructor bei Ulrike Dietmann http://www.spirithorse.info/.

Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme an einem Hero’s Journey Workshop.

Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht erforderlich.

In diesem Seminar wirst du in Kontakt kommen mit deiner tiefen inneren Weisheit, die in jedem Menschen vorhanden ist.

Du wirst erfahren, wie du diese Weisheit in deinem täglichen Leben integrieren und wie du den Dinge näher kommst, die du schon immer erreichen wolltest:

…kreativer sein…

…endlich ein Buch schreiben…

…die Beziehung zu deinem Pferd verbessern…

…deine privaten und beruflichen Beziehungen verändern…

…eine bessere Arbeitsstelle finden…

…das tun, was du schon immer tun wolltest…

oder….oder …oder

Alle Begegnungen mit Pferden finden in geschütztem Rahmen statt. Sicherheit ist oberste Priorität. Die Pferde, denen Sie begegnen werden, sind erfahren und gelassen.
Wir werden maximal acht TeilnehmerInnen sein. In diesem Workshop gibt es keinen theoretischen oder Frontalunterricht, sondern jeder Teilnehmer erfährt im Rahmen einer geschützten authentischen Gemeinschaft seinen persönlichen Prozess getragen von Urteilslosigkeit, klaren Grenzen, Wertschätzung und Akzeptanz.

Literaturempfehlung

• Ulrike Dietmann: “Auf den Flügeln der Pferde – Eine Heldinnenreise ins Herz der Kreatur” (Wu Wei Verlag)
  • Linda Kohanov: “Das Tao des Equus”, “Botschafter zwischen den Welten”, ” Der bewusste Weg mit Pferden” (Wu Wei Verlag)
  • DVD: „Finde dich“ von Patrick Takaya Solomon. Ein Film über die Heldenreise

Ort
Das Seminarzentrum Hof Herrenberg ist ein ökologisches Seminar- und Bildungszentrum, idyllisch gelegen in der hügeligen Landschaft des Odenwaldes. Dem Seminarzentrum angeschlossen ist ein landwirtschaftlicher, Naturland-Bio-Betrieb mit Pferdehaltung und der Reitverein Hof Herrenberg e.V. Der Hof verfügt über eine große Halle und einen Sandplatz mit Round-Pen.
Adresse: Seminarzentrum Hof Herrenberg e.V., Hof Herrenberg 1, 64753 Brombachtal, Tel. +49 (0)6063-579933 oder +49 (0)441-57508, E-Mail: zentrum@amma.de, http://www.hof-herrenberg.de/

Übernachtung
Das Seminarzentrum Hof Herrenberg bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Informationen und Preise finden Sie hier: http://www.hof-herrenberg.de/unterkunft/unterkunft/
Weitere Unterkünfte unter www.brombachtal.de

Termin
Der Workshop beginnt jeweils freitags um 17.00 Uhr und endet am Sonntag um 13.00 Uhr.  Änderung der Zeiten vorbehalten!

Teilnehmerzahl
max. 6 Personen (Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin wird einzeln mit dem Pferd arbeiten).

Investition (Workshop ohne Unterkunft)
300,00 Euro beinhaltet: Workshopmaterialien, Zur Verfügungstellen von Pferden.
Snacks und Obst, Kaffee, Tee und Getränke. Mittagessen, je 15,00 Euro; Abendessen/Frühstück je 10,00 Euro. Bei Buchung der Unterkunft im Seminarzentrum ist die Verpflegung inklusive.

Buchung und Infos
Bitte kontaktieren Sie das Büro des Reitvereins per E-Mail: rvhofherrenberg@aol.com. Bitte melden falls Fragen sind.

Veranstalter: Reitverein Hof Herrenberg – Brombachtal e.V.