Bericht übers Pferdeferiencamp mit Silke Lohnes 16.-18.8.2016

P1020070 P1020074 P1020077Vom 16.-18.8.2016 fand mit der Pferdewirtin und erfahrenen Jugendpädagogin Silke Lohnes ein spannendes Pferde-Feriencamp für Kinder statt.

Alle Kinder machten begeistert mit und hatten große Freude an den verschiedenen Ponys und Kleinpferden des Hof Herrenberg.

Es wurden die Grundlagen im Umgang mit Pferden vermittelt, wie man mit Pferden kommuniziert, ihre Sprache verstehen lernt und dann gemeinsam eine tiefe Freundschaft erlebt. Kinder haben einen intuitiven Zugang zu den Pferden und es ist wichtig, sie darin zu unterstützen, da dies ihre Persönlichkeit festigt.

Immer mehr Studien belegen, dass Kinder und Jugendliche durch den Umgang mit Pferden hervorragend für ihre bevorstehenden Aufgaben in Schule und Leben gestärkt werden.

Am Ende waren alle Kinder etwas traurig darüber, dass das Seminar nur so kurz war und würden gerne bald wieder für einen längeren Ferienkurs kommen.

www.reitverein-hofherrenberg.de